Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Athletiktest 2010
Hullern 2010
1.Dachser Duathlon
Versmold 2010
Krefeld 2010
Paderborn 2010
Harsewinkel 2010
Gütersloh 2010
Schüler Duathlon in Dissen
Lemgo 2010
Bielefeld 2010
Saerbeck 2010
Triathlonnachwuchs sehr erfolgreich in Melle
Herford 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
 


NRW-Meisterschaften für Schüler B in Lemgo

Für den Triathlonnachwuchs stand am Wochenende einer der Saisonhöhepunkte an. In Lemgo wurden die NRW-Meister der Schüler B (10/11 Jahre) gesucht. Dabei schlugen sich unsere TriKids beachtlich.


Michel auf dem Weg zum Vizetitel

Nach zweihundert Meter Kraulschwimmen im Freibad lag der elfjährige Michel noch ganz hinten. Es folgte eine famose Aufholjagd auf dem Rennrad über viereinhalb Kilometer. Nach einem Blitzwechsel ging Michel als Zweiter auf die tausend Meter lange Laufstrecke, konnte den Rückstand auf den Führenden jedoch nicht mehr wettmachen und musste sich mit dem Titel des Vize-Landesmeisters begnügen. " Dass ich den anderen hinterher schwimmen würde, war klar. Auf dem Rad und beim Laufen konnte ich dann aber zeigen, was ich drauf habe“ zeigte sich das das Ausdauertalent nach dem Rennen hoch zufrieden.


Katharina auf Bronzekurs

Katharina konnte ebenfalls stolz auf ihr Abschneiden sein. Nach dem Schwimmen noch auf dem sechsten Platz liegend, mobilisierte sie auf dem Rad alle Kräfte, um sich auf Platz drei vorzukämpfen. Beim abschließenden Laufen wurde sie von mehreren Gegnerinnen hart bedrängt. Ihre Verfolgerinnen dicht im Nacken, gab sie jedoch keinen Millimeter an Boden preis. "Heute ist alles optimal gelaufen" strahlte die Elfjährige anschließend über ihren bronzenen Pokal.


Siegerehrung Schüler C

Richtig gut flutschte es auch bei Clemens: in allen drei Disziplinen topfit, durfte er den goldenen Pokal für seinen Sieg in der Klasse der Schüler C (8/9 Jahre) entgegen nehmen. Da die offiziellen Meistertitel erst ab einem Altern von 10 Jahren vergeben werden, freut er sich schon jetzt auf die nächste Saison.



Siegerehrung Schüler B

Ergebnisse:
200m Schwimmen- 4,5km Rad – 1.000m Laufen
2. Michel Gießelmann, Schüler B, Zeit: 19:29 min
3. Katharina Erdmann, Schülerinnnen B, Zeit 20:31min

66m Schwimmen, 2,1km Rad - 400m Laufen
1. Clemens Erdmann, Schüler C, Zeit: 8:51min


CE, Juli 2010

zuletzt geändert am 13.07.2010 von Cordula Erdmann.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de