Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Leverkusen S&R 2012
Hullern 2012
Versmold - S&R 2012
Versmold Triathlon 2012
Gütersloh 2012
Kamen 2012
Lemgo Swim & Run 2012
Saerbeck 2012
Verl 2012
Lage 2012
Krefeld 2012
Exter 2012
Goch 2012
NRW Cup 2012 (Bilanz)
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
 


Neilan schnuppert am Triathlonsieg

Für Neilan Kempmann ging es am Sonntag beim Schnuppertriathlon in Kamen vorrangig darum, Erfahrungen in einem größeren Starterfeld, gespickt mit vielen älteren Athleten, zu sammeln. Letztendlich konnten aber gerade die älteren Jugendlichen nur den Sieg von Neilan (10 J.) bestaunen.
Über die Distanzen von 200 m Schwimmen, 7.5 km Radfahren und 2.5 km Laufen wurde der Wettbewerb mit 35 Teilnehmern gestartet. Dabei waren hauptsächlich Jugendliche im Alter von 11 - 16 Jahren, komplettiert von 5 Erwachsenen. Beim Schwimmstart legten alle gleich kräftig los. Aber es blieb ein enges Feld, so daß nach 3:40 min. die ersten Athleten aus dem Wasser stiegen, Neilan folgte auf Rang 10.
Auf der Radstrecke hatten alle Teilnehmer auf den ersten 6 km mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Danach durfte kurz nach einem Wendpunkt der Rückenwind genossen werden. Neilan nahm die Herausforderung des Gegenwindes hervorragend an und fuhr als 1. in die Wechselzone, übergab sein Rad an die wartenden Helfer und nahm seine Beine unter die Arme, um die abschließenden 2,5 km Laufrunde in Angriff zu nehmen. Nach 800 m folgten ihm in jeweils 10 m Abstand zwei weitere Athleten, wobei ihm der letztere wohl bekannt war.
Der für Tri-Geckos-Dortmund startende Malte Fischer brilliert auf vielen Laufstrecken. Malte und Neilan waren bei der NRW-Duathlon-Meisterschaft im April erstmalig aufeinander getroffen. Den Sieg dort hatte sich Malte erlaufen. Doch für Neilan gab es in Kamen nur das eine Ziel und das hieß, den ersten Platz vorne zu verteidigen. Dabei unterstützte ihn sein Hawaii-Feeling auf einem Teilstück der Laufrunde, das parallel der Radstrecke, einer voll gesperrten Landstraße führte. Nach 2 km folgte Neilan nur noch Malte als einziger Konkurrent. Der Abstand war unverändert. So "flogen" dann die beiden dem Ziel entgegen. Nochmal Zähne zusammen beißen, Spurt auf den letzten 100 m und dann als erster rein in Ziel. Sieg! Mit einer Endzeit von 30:35 min., die sich in 3:57 min./13:59 min./12:38 min. für Swim/Bike/Run aufteilten.Riesenfreude und tolle Atmosphäre. Gefühl und Empfinden eines kleinen, "großen" Triathleten, der gerne an sportlichen Erfolgen schnuppert.



RK 6/2012



zuletzt geändert am 18.06.2012 von Cordula Erdmann.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de