Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Trainingslager Italien
Darmstadt 2015
Saarbrücken 2015
Melilla 2015
Koblenz 2015
Hameln 2015
Forst 2015
Gütersloh 2015
Oelde 2015
Bielefeld 2015
Lage 2015
Goch 2015
Vreden 2015
Training
Kontakt-Impressum
 


Ländervergleichswettkampf in Koblenz


Nun hat auch die Triathlonsaison hier bei uns begonnen und Neilan und Katharina sind in Topform.
Am 2. und 3. Mai ging es für die beiden Kaderathleten des Nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes zu einem Vergleichswettkampf nach Koblenz. Hier trafen sie auf weitere Kaderathleten der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. 
Neilan, der in der Jugend B (2001/2000) startet, musste die Strecken von 400m Schwimmen, 10,5km Rad und 2,5km Laufen abspulen. Nach einem akzeptablen Schwimmen kam er als 13. von insgesamt 34 Athleten aus dem beheiztem Hallenbadbecken. Der erste Wechsel gelang gut und er schloss sich einer dreiköpfigen Verfolgergruppe an. Der Vorsprung der Spitzengruppe konnte allerdings auf dem Rad nicht eingeholt werden, jedoch schloss auch keine weitere Gruppe auf. Nun hieß es noch einmal Kräfte sammeln für die letzte Disziplin. Neilan konnte sich schnell von seiner vorherigen Radgruppe absetzten und lief noch zu zwei Saarländern, die aus der Spitze herausgefallen waren, auf. Am Ende wurde er in seinem ersten Rennen auf nationaler Ebene 9. (5:37min-20:59min-8:46min)
Katharina Erdmann (Jugend A-1999/1998) hatte Strecken von 750m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen zu bewältigen. Das Schwimmen beendete sie mit einer Zeit von 11:11min. Sie lag zu dieser Zeit auf Platz 30. Es folgten 20 harte Radkilometer. Durch die Zusammenarbeit mit einer weiteren NRW-Athletin konnte sie sich weiter nach vorn kämpfen. Diese Disziplin bewältigte sie in 36:13min. Nun ging es auf die Laufstrecke. Dort machte Katharina weitere Plätze gut. Sie kam am Ende in einer guten Zeit von 01:07:09h ins Ziel (Platz 6).
Am 17. Mai steht nun der DTU-Cup in Forst auf dem Plan.

zuletzt geändert am 16.05.2015 von Thomas Tiekemeier.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de