Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Hullern 2015
Cross Duathlon Schleiden 2015
Versmold 2015
Dalkeman 2015
Harsewinkel 2015
Gladbeck 2015
Dortmund und Voerde 2015
Hennef 2015
Verl 2015
Sassenberg 2015
Rheine 2015
Kamen 2015
Ruhrtaltriathlon Witten 2015
Lipperlandtriathlon 2015
Riesenbeck 2015
Goch 2015
Herscheid 2015
Xanten 2015
Vreden 2015
Ratingen 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
 


Versmolder Triathlon - Erster Wettkampf der Verbandsliga Nord

Zum ersten Mal in dieser Saison trat die zweite Mannschaft des TSVE 1890 Bielefeld vergangenen Sonntag in der Verbandsliga Nord an. Das Schlachtfeld erstreckte sich um das Versmolder Naturfreibad herum. 1000 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen waren zu bewältigen.

Die vier Triathleten Michael Gerkens, Thomas Tiekemeier, Julian Pfaffendorf und Marcel Bergtold gingen unter Betreuung von Peter Voß im Namen des TSVE an den Start und mussten in der ersten und damit früheren der beiden Liga-Startgruppen antreten. Die Schwimmdisziplin im Naturfreibad gestaltete sich bei einer Wassertemperatur von nur 15,9 Grad zu einer Tortur. Doch im Laufe des Tages setzte sich die Sonne durch und bescherte den Athleten sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen optimale Wettkampfbedingungen. Laut Voß habe die Mannschaft tollen Einsatz, Willen und Leistung gezeigt und haben den 13. von 18 Plätzen in der Gesamtwertung der Mannschaften der Verbandsliga Nord belegt. Besonders Michael Gerkens machte mit einer Gesamtzeit von 1:56:48 vor allem beim Radfahren und Laufen noch wertvolle Plätze gut und kam als 11. Athlet ins Ziel. Zum Verhängnis wurde dem TSVE Team jedoch die allgemeine Verwirrung unter den Helfern, die für das Zählen der Schwimmrunden zuständig waren. Thomas Tiekemeier wurde im Nachhinein vorgeworfen, eine Runde zu wenig geschwommen zu sein, woraus eine Disqualifikation folgte. In der Hoffnung, die Disqualifikation noch aufheben zu können, wurde bereits Einspruch eingereicht. Ob das Team dadurch noch Plätze gutmachen kann bleibt abzuwarten.

Im Allgemeinen war der Versmolder Triathlon ein erfolgreicher Saisoneinstieg für die zweite Mannschaft des TSVE. Das nächste Mal muss sich die Gruppe am 14. Juni in Kamen beweisen, um ihren Tabellenplatz zu verteidigen oder im besten Fall noch Plätze gut zu machen.


(Veröffentlicht 12.5.2015)


zuletzt geändert am 19.08.2015 von Meike Wocken.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de