Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
13. Bielefelder Triathlon
14. Bielefelder Triathlon
Ergebnis 2006
Review 2006
Danksagung
15. Bielefelder Triathlon
16. Bielefelder Triathlon
17. Bielefelder Triathlon
18. Bielefelder Triathlon
19. Bielefelder Triathlon
20. Bielefelder Triathlon
21. Bielefelder Triathlon
22. Bielefelder Triathlon
23. Bielefelder Triathlon
24. Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
 


Der 14. Bielefelder Triathlon

ist inzwischen Geschichte, die Nacharbeiten sind abgeschlossen. Nun gilt es zurückzublicken und vorauszuschauen.

Das "Orgateam" will an dieser Stelle all denjenigen Dank sagen, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung nicht  möglich wäre. Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die ihre geschätzte Freizeit geopfert haben, um diese Triathlonveranstaltung mit ihrer tatkräftigen Hilfe und ihrem Einsatz zum Erfolg zu führen. Wie in den vielen Jahren zuvor wäre es ohne die große Zahl der Helfer nicht möglich gewesen.

Neben den aktiven und passiven Vereinsmitgliedern sind es auch immer wieder solche, die ansonsten nichts mit dem Verein oder dem Sport zu tun haben, und sich trotzdem gerne der Herausforderung stellen, eine "Großveranstaltung" reibungslos über die Bühne zu bringen.

 

Der vom eigenen Verein ausgerichtete Triathlon ist ein wichtiger Bestandteil der Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit. Nicht wenige, die bei uns ihren ersten Volkstriathlon gemeistert haben sind nun begeisterte Vereinsmitglieder. Auch die Presse wirft jedes Jahr ein Auge auf unser Treiben, und so hilft der Einsatz eines jeden, dass unser Sport weiter in die Öffentlichkeit getragen wird.

Neben dem Erzielen von sportlichen Ergebnissen in diversen Ligamannschaften und auch bei Einzelevents, angefangen von Volkstraithlons bis hin zu "ironman"-Veranstaltungen, ist die eigene Veranstaltung die Gelegenheit eines jeden Einzelnen, sowohl das zurückzugeben, was er auf anderen Events erfahren hat, als auch für ein positives Image seiner Sportart und seines Vereines beizutragen.

Die Frage stellt sich einem immer wieder und wird auch von aussen an einen herangetragen: "Warum macht man das eigentlich? Die viele Arbeit, und das alles unentgeldlich...?".

Aber die Zuschriften, von Teilnehmern, denen der Triathlon gefallen hat und nächstes Jahr wieder starten möchten, ermutigen einen, die Arbeit und den Stress auch nächstes Jahr wieder zu meistern.

Das lächeln im Gesicht eines Jeden, der zufrieden nach Hause geht, ist Dank für die monatelange Arbeit.

Ohne den ehrenamtlichen Einsatz vieler Menschen wäre an solche Veranstaltungen im Sport, aber auch an viele andere annehmlichkeiten unseres Lebens nicht zu denken. In diesem Zusammenhang auch ein gesonderter Dank an die ehrenamlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes, die sich in Ihrer Freizeit auf Veranstaltungen stellen, damit der aktive Athlet ein sicheres Gefühl haben kann.

Nicht zuletzt gilt ein Dank den Sponsoren, ohne die in dieser Größenordnung wahrscheinlich gar nichts ginge...

 


zuletzt geändert am 02.09.2006 von Andreas Montecchio.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de