Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Hullern 2011
Ostercamp 2011
Versmold 2011
Hameln 2011
Krefeld S & R 2011
Gütersloh 2011
Harsewinkel 2011
Lippstadt 2011
Saerbeck 2011
Lemgo 2011
Braunschweig 2011
Herford 2011
Saison 2011
Saison Jugend 2012
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


2. Lippstädter Triathlon

Als uns die Nachricht erreichte, dass kurzfristig der Lippstädter Triathlon in die NRW-Nachwuchscup-Serie aufgenommen wird, haben wir uns gefreut:
endlich mal wieder ein Wettkampf mit kurzer Anfahrt - das war aber schon das einzig Positive.
Geschwommen wurde im Alberssee, danach ging es wie immer auf die Radstrecke. Schon der Weg in die Wechselzone war beschwerlich, weil sich diese auf einem geschotterten Parkplatz befand. Dann rauf aufs Rad – aber wo? Auf- und Abstieg waren nicht gekennzeichnet. Autos, Motorräder, Wohnmobile und Fahrradausflügler begegneten den Sportlern, denn die Radstrecke war nicht nur nicht komplett gesperrt, sondern auch Zufahrt zu den Parkplätzen, zum Strandbad, zu einem Spargelbauern und einem Campingplatz. Sogar einigen Treckern begegneten die Sportler auf ihrer Radrunde. Auch waren die Streckenposten nicht gut eingewiesen und wussten manches Mal nicht den Weg zu weisen – daher sind einige Sportler zu wenig gefahren. Alle – Sportler, Eltern und Betreuer – waren froh, als der Radkurs beendet war. Nun noch möglichst schnell die Laufstrecke absolviert! Erleichtert im Ziel waren Jonas, Katharina (4. Platz wSchA in 35:40 min), Maximilian R. (10. Platz mJA in 1:18:51 h)  und Lisa (7. Platz wJA in 1:21:32 h). Leider war Jonas einer derjenigen, die nach Rennende aufgrund verkürzter Radstrecke disqualifiziert wurden.
Schade auch: die Strecke war nicht sehr zuschauerfreundlich, man hätte die tolle Umgebung der Strecken rund um den Albersee sicherlich besser nutzen können.


Lisa auf dem Weg in die Wechselzone


Lisa kurz vor dem Ziel


Maximilian verlässt den Alberssee


Maximilian auf der Radstrecke


Katharina auf der Radstrecke


Katharina beim Zielsprint


Jonas aus dem Alberssee kommend


Jonas auf der Radstrecke

Text: Susann Hamker
Fotos: Christof Schlüter




zuletzt geändert am 13.06.2011 von Cordula Erdmann.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de