Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Leverkusen S&R 2012
Hullern 2012
Versmold - S&R 2012
Versmold Triathlon 2012
Gütersloh 2012
Kamen 2012
Lemgo Swim & Run 2012
Saerbeck 2012
Verl 2012
Lage 2012
Krefeld 2012
Exter 2012
Goch 2012
NRW Cup 2012 (Bilanz)
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


Nachwuchs-Cup in Goch


Zum Ende der Triathlonsaison reisten einige unserer Nachwuchstriathleten bis nach Goch am Niederrhein. Die Schwimmstrecke war im Goch Ness See zu absolvieren, auf den umliegenden Straßen- und Wirtschaftswegen fanden die Triathleten optimale Rad- und Laufstrecken vor.




Nach dem Schwimmen noch im Mittelfeld, brachte Katharina E. das Kunststück fertigt, die Radstrecke als Schnellste zu absolvieren. „Ich hatte die Führende vor mir und freute mich schon, dass ich es heute aufs Treppchen schaffen könnte. Beim Radfahren habe ich aber wohl doch zuviel Körner gelassen, ich musste im Zielsprint zwei Läuferinnen ziehen lassen“ äußerte sie sich anschließend etwas enttäuscht über ihren undankbaren vierten Platz. Wäre sie nur fünf Sekunden schneller gewesen, hätte es zu Bronze gereicht.




Fiona zeigt von Triathlon zu Triathlon bemerkenswerte Leistungssteigerungen. „Unfallfrei geschwommen, Rad gleich gefunden, schnell gelaufen und unter den Top10 gelandet – besser konnte es für mich nicht laufen“  fasste Fiona ihren Wettkampf zusammen.





Auch Katharina I. hatte allen Grund zur Zufriedenheit. Mit ihrem fünften Platz (schnellste Laufzeit!) demonstrierte sie deutlich, dass ihre bisherigen Topleistungen kein Zufall sind.




Simon zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung. Nach einer starken Schwimmleistung litt er beim Radfahren unter Krämpfen in der Beinmuskulatur. Dennoch hielt er durch und erreichte schließlich als 17. seiner Altersklasse das Ziel.



Auf Lisa war  - wie immer -  Verlass. Auch in Goch spulte sie alle drei Disziplinen zuverlässig herunter und durfte sich anschließend über Platz 7 freuen.





Im Rahmenwettbewerb der Schüler B (11 Jahre und jünger, Cup-Teilnahme erst ab 12 Jahre) sorgte Clemens für einen deutlichen TSVE-Sieg. Nach 200m Schwimmen noch auf zweiter Position liegend, griff er gleich zu Beginn der fünf Kilometer langen Radstrecke an, übernahm die Führung und gab diese auch beim abschließenden Laufen über 1.000m nicht mehr ab.

Den Abschluss des Nachwuchs-Cups bildet der Triathlon in Vreden, wo bereits am Samstag, dem 08.09.2012 gleichzeitig die NRW-Meisterschaften der Jugend (ab Schüler B) stattfinden


Ergebnisse Goch-Ness-Triathlon:

Schüler B (200m Schwimmen – 5km Rad – 1 km Laufen)

1. Platz Clemens Erdmann, Gesamtzeit: 18,23 min

Schülerinnen A (400m Schwimmen- 10 km Rad – 2,5 km Laufen)

4. Platz  Katharina Erdmann, 07:06 min Schwimmen - 21:09 min Rad - 11:32 min Laufen, Gesamtzeit: 39:46 min
8. Platz  Fiona Mathewson, 07:47 min Schwimmen - 23:12 min Rad - 11:07 min Laufen, Gesamtzeit: 42:05 min

Jugend A (750m Schwimmen – 20 km Rad – 5 km Laufen)

5. Platz Katharina Itterbeck, 13:06 min Schwimmen - 40:16 min Rad - 20:42 min Laufen, Gesamtzeit: 01:14:02
17. Platz Simon Ohlemüller, 12:30 min Schwimmen - 41:38 min Rad - 21:00 min Laufen, Gesamtzeit: 01:15:07

Juniorinnen (Distanzen wie Jugend A)                            

7. Platz  Lisa Hamker, 15:00 min Schwimmen - 41:38 min Rad - 27:47 min Laufen, Gesamtzeit 01:24:23






ce 9/12

zuletzt geändert am 09.09.2012 von Cordula Erdmann.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de