Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Saison Jugend 2013
Bexter 2013
Hullern 2013
Hameln 2013
Kleve 2013
Exter 2013
Verl 2013
Dortmund S & R 2013
Bielefeld 2013
Lage 2013
Vreden 2013
Loehne 2013
Saison Jugend 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


Felix Tiekemeier erreicht Platz 6 bei den NRW Meisterschaften

Fast schon traditionell fanden auch in diesem Jahr im Rahmen des 3. Vredener Sparkassentriathlons wieder die NRW-Landesmeisterschaften für den Nachwuchs statt. Diese Meisterschaften haben die Nachwuchstriathleten der großen und bekannten Bundesliga-Vereine fest in ihren Terminkalendern notiert. Diesem starken Feld stellte sich auch unser Felix (Schüler B – Jahrgänge 2002/2003). In der Schüler B – Klasse hatten insgesamt 17 Athleten für die Distanz über zweihundert Meter Schwimmen, sechs Kilometer Radfahren und ein Kilometer Laufen gemeldet.
Nachdem Felix seinen Wechselplatz am Rennrad mit Startnummer, Laufschuhen und Helm eingerichtet und sich mit den Laufwegen vom Schwimmbecken zum Rennrad vertraut gemacht hatte, fiel nach einer kurzen Wettkampfbesprechung um 11.15 Uhr der Startschuss. Felix fand schnell den Wasserschatten eines Konkurrenten und konnte so wertvolle Kräfte sparen. Er beendete das von ihm eher ungeliebte Schwimmen als Achter. Durch einen schnellen und reibungslosen Wechsel konnte Felix in der Wechselzone noch zwei Konkurrenten überholen und nahm dann mit dem Rennrad die Verfolgung der vor ihm fahrenden Athleten auf. Die jungen Sportler hatten eine große Runde auf abgesperrten Straßen zu absolvieren. Felix spielte seine Radstärke aus und konnte sich auf den fünften Platz vorarbeiten. Auch der zweite Wechsel vom Rennrad auf die Laufstrecke wurde in wenigen Sekunden absolviert. Der Vorsprung des Viertplatzierten war für die kurze Laufstrecke leider zu groß, so dass es für Felix um die Verteidigung des fünften Platzes ging. Leider musste er auf der Laufstrecke einen Konkurrenten nach hartem Kampf ziehen lassen. Er kam nach 21:44 Minuten glücklich auf dem 6. Platz ins Ziel. Damit hatte Felix sein selbst gestecktes Ziel, die Verbesserung des achten Platzes der NRW-Landesmeisterschaften im Duathlon, erreicht. Herzlichen Glückwunsch!












tt 9/13













ce 9/13

zuletzt geändert am 14.09.2013 von Cordula Erdmann.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de