Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Schüler - Jugend
Saison Jugend 2008
Saison Jugend 2009
Saison Jugend 2010
Saison Jugend 2011
Saison Jugend 2012
Saison Jugend 2013
Saison Jugend 2014
Hullern 2014
Kleve 2014
Verl 2014
Löhne 2014
Saison Jugend 2015
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


Treppchenplätze für die TriKids!


Am Sonntag nutzten einige unserer Nachwuchssportler die Chance im nahen Verl beim Kinder- bzw. Jugendtriathlon zu starten.

Im Jugendtriathlon über 200m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,2 km Laufen gingen Luca Terstesse, Elias Denzel und Felix Tiekemeier an den Start.

Vom Start am Verler See ging es im ungewohnten Freiwasser 100m bis zu einer Wendeboje und wieder zurück zum Schwimmausstieg. Luca führte nach einer ganz starken und taktisch klugen Schwimmleistung – auf den ersten hundert Metern sparte sie im Wasserschatten an Position drei liegend Kräfte, um dann nach der Wendeboje die beiden Führenden zu überholen -das gesamte Feld mit einem kleinem Vorsprung in die Wechselzone. Elias wechselte an Position 3 und Felix an Position 5 auf das Rennrad.

Nun hieß es auf der komplett abgesperrten Radstrecke sicher um die Wendepunkte und Kreisverkehre zu kommen. Am Ende der zweiten Disziplin hatten sich Felix und Elias auf die Plätze 2 und 3 vorgekämpft – jedoch schon mit einem größeren Rückstand auf den Führenden. Luca versuchte auf dem Rennrad ihre Führung zu verteidigen, musste jedoch eine ältere Konkurrentin ziehen lassen. Auf der 2,2 km langen Laufrunde um den See verkürzten dann unsere beiden Jungs zwar ihren Rückstand -Felix kam mit einer starken Laufleistung bis auf wenige Meter an den Führenden heran- für den Sieg reichte es aber nicht mehr. Ein 2. Platz für Felix in der Zeit von 33:20 min. und ein 3. Platz von Elias in 34:42 min. sind ein toller Erfolg. Hervorzuheben ist hier die kämpferische Leistung von Elias, der kurz vor dem Schwimmstart in einen herumliegenden Zweig trat und mit einem ca. 1 cm langen Splitter in der Fußsohle den Wettkampf zu Ende brachte. Luca kämpfte auf der Laufstrecke ebenfalls um ihre zweite Position, leider musste sie auch bei dieser Disziplin eine ältere Konkurrentin vorbeilassen, so dass es für sie im Ziel der 3. Gesamtplatz und der 1. Platz in ihrer Altersklasse war.

Im Kindertriathlon ging Lucas Schwester Jessica an den Start. Nach einer Zeit von 12:05 min. erreichte sie als 6. Mädchen das Ziel.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

zuletzt geändert am 17.07.2014 von Andreas Montecchio.

Kommentare:



Anzeige
TriKids TSVE-Jugend TSVE 1890 TSVE Laufen TSVE Radsport
(Facebook)







© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de