Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Hullern 2015
Cross Duathlon Schleiden 2015
Versmold 2015
Dalkeman 2015
Harsewinkel 2015
Gladbeck 2015
Dortmund und Voerde 2015
Hennef 2015
Verl 2015
Sassenberg 2015
Rheine 2015
Kamen 2015
Ruhrtaltriathlon Witten 2015
Lipperlandtriathlon 2015
Riesenbeck 2015
Goch 2015
Herscheid 2015
Xanten 2015
Vreden 2015
Ratingen 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Wettkämpfe 2018
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


Spannender Saisonauftakt für die TSVE Triathlon Jugend in Hullern

Der Duathlon in Hullern vergangenen Sonntag ist bekannt für den Saisonauftakt des NRW-Nachwuchscups. Denn hier wird die kalte Schwimmdisziplin noch nicht abverlangt. Nichtsdestotrotz fordern die 1,7 km Laufen, 8,9 km Rad und erneute 1,3 km Laufen vollen Einsatz und eine gute Krafteinteilung. Der TSVE 1890 Bielefeld wurde von fünf Jungs der Altersklassen „Schüler A“ und „Jugend B“, die gemeinsam an den Start gingen, erfolgreich vertreten.

Top-Ergebnisse zum Start in die Saison lieferten Felix Tiekemeier mit Platz 1 (Schüler A) und Neilan Kempmann mit Platz 3 (Jugend B). Tiekemeier sicherte sich den Sieg mit einer Endzeit von 27:22 min vor allem durch seine solide Laufleistung, die er auch in der zweiten Runde trotz völliger Erschöpfung beibehielt. Mit einer Endzeit von 26:15 min legte Kempmann die beste Zeit unter den TSVE-lern hin. Auch er nutzte die zweite Laufrunde und setzte sich hier noch von zwei Mitstreitern ab. Leichte Irritationen entstanden bei Leo Priese (Schüler A) durch einen vor seinen Füßen stürzenden Athleten. Trotzdem erreichte er den 10. Platz mit 30:01 min. Auch Leon Nickel (Schüler A), der das erste Mal im NRW-Nachwuchscup startete, war beim Laufen verwirrt und wurde leider wegen fehlerhafter Laufrunde disqualifiziert. Das ändert aber weder etwas  an seiner bemerkenswerten Leistung noch nimmt es ihm die Motivation für weitere Wettkämpfe. Elias Denzel-Lantada (Jugend B) erzielte mit 29:37 min den 17. Platz. Er hat während der ersten Laufeinheit den Anschluss an eine Gruppe verloren, die beim Radfahren von Vorteil gewesen wäre. Obwohl die Radrunde demnach ziemlich einsam verlief, konnte er bei der zweiten Laufeinheit noch Plätze gutmachen.

Insgesamt legte die Bielefelder Triathlon Jugend einen tollen Saisonstart hin und besetzt nun hinter Münster und Bonn den dritten Platz in der Mannschaftswertung der Schüler A und Jugend B. Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Jetzt heißt es Vorfreude auf den nächsten Nachwuchscup Triathlon Anfang Juni.

Foto: Das TSVE Team vor dem Start; von links: Elias Denzel-Lantada, Neilan Kempmann, Felix Tiekemeier, Leo Priese, Leon Nickel


(Veröffentlicht 28. April 2015)


zuletzt geändert am 19.08.2015 von Meike Wocken.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de