Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Wettkämpfe 2018
Wettkämpfe 2019
Versmold 2019
Harsewinkel 2019
Saerbeck 2019
Sassenberg 2019
Rheine 2019
Hückeswagen 2019
Riesenbeck 2019
Vreden 2019
Ratingen 2019
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


Bei schon fast angsterfüllenden Temperaturvorhersagen fanden sich für den ersten Wettkampf der 2. Herrenmannschaft des TSVE in der Verbandliga Nord die gleichen Athleten zusammen, die auch schon im Vorjahr den Wettkampf an gleicher Stelle bestritten hatten.

Die Auftaktdisziplin scheint für den Veranstalter bei dem frühen Start in der Saison nun im Schwimmbad gesetzt zu sein, sodass  das Außenbecken der Natur überlassen werden konnte.

Trotz der für den ein oder anderen unbeliebten kurzen 25m Schwimmbahnen hatten unsere Athleten bei der Bahnenzuteilung Glück, sodass insbesondere Felix Kiel seine Schwimmstärke ausspielen konnte und das Schwimmbad als erster unserer Athleten verlassen konnte.

Auf der Radstrecke galt es nun den nassen Körper bei den einstelligen Temperaturen warm zu halten. Die Ligaleitung genehmigte daher auch modisch ausgefallene Mützenwahl.

Julian Pfaffendorf konnte trotz seiner Teilnahme am Hermannslauf eine Woche zuvor, wieder eine beeindruckende Laufzeit im Versmolder Stadtpark zeigen und platzierte sich so direkt hinter Felix.

Noch etwas von einer Erkältung geschwächt zeigte Christian Engelmann eine ausgewogene Gesamtleistung. Und als Mr. Zuverlässig persönlich komplettierte Jörg Prohaska die Teamleistung, die mit einem herausragenden vierten Gesamtrang in einer mit vielen starken Kontrahenten gespickten Liga belohnt wurde.

Das macht Spaß die kommenden Wettkämpfe anzugehen. Nächster Start ist am 23.06. in Steinbeck.

zuletzt geändert am 06.05.2019 von Christian Terstesse.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de