Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Wettkämpfe 2018
Wettkämpfe 2019
Versmold 2019
Harsewinkel 2019
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


1. Oberligastart für die Triathlon-Damen des TSVE

Im Rahmen des 32. Pflüger-Triathlon in Harsewinkel fand am 2. Juni der 1. Ligastart für die Damen-Oberliga statt. Unter den rund 700 Teilnehmern tummelten sich 80 Damen, die in der Oberliga über die Sprintdistanz an den Start gehen sollten. Die Damenmannschaft des TSVE 1890 Bielefeld war mit den beiden Routiniers Esther Ehle und Ulla Floer und mit Liga-Neuling Olga Görzen dabei. Los ging es Mittags bei 30 Grad mit der 1. Disziplin: 500 m Schwimmen im Hallenbad stand auf dem Plan. Ulla Floer ließ als erste der drei TSVE-Athletinnen das Schwimmen hinter sich und startete sogleich mit dem Radfahren. Liga-Rookie Olga Görzen freute sich sehr, dass sie sogar als Erste auf ihrer Schwimmbahn dem kühlen Nass entfliehen konnte. Beim 20 km Radfahren strengten sich alle drei ordentlich an und genossen die landschaftlich schöne Strecke rund um Harsewinkel. Der Wechsel vom Radfahren aufs Laufen klappte auch reibungslos. Glücklicherweise gab es auf der anschließenden 5km Laufrunde zwei Verpflegungsstationen mit Wasser und kühler Cola, an denen sich die Triathletinnen erfrischen konnten. Ulla Floer und Esther Ehle kamen fast zeitgleich ins Ziel und begrüßten ihr drittes Teammitglied Olga Görzen kurze Zeit später. Viele Triathleten des TSVE haben den kurzen Anfahrtsweg nach Harsewinkel genutzt, um die Mannschaft anzufeuern. Darüber und über ihren phänomenalen 10. Platz in der Tabelle von 28 Mannschaften haben sich die Starterinnen sehr gefreut. Für Olga Görzen war ihr 1. Ligawettkampf eine tolle Erfahrung: "Die Gemeinschaft im Team mit Esther und Ulla hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich hab mich bei allen Disziplinen sehr angestrengt und auch sehr viel Spass hier in Harsewinkel gehabt. Nächstes Jahr möchte ich hier wieder starten“.

zuletzt geändert am 06.06.2019 von Meike Wocken.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de