Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Wettkämpfe 2018
Wettkämpfe 2019
Versmold 2019
Harsewinkel 2019
Saerbeck 2019
Sassenberg 2019
Rheine 2019
Hückeswagen 2019
Riesenbeck 2019
Vreden 2019
Ratingen 2019
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


TSVE Triathlon Team III: Saisonfinale in Rheine

Der vierte und letzte Saisonstart der Landesliga Nord führte die Athleten des TSVE 1890 Bielefeld im Teambus an den Dortmund-Ems-Kanal nach Rheine. Zum Einsatz beim Saisonfinale kam mit Christian Prenneis, Johannes Günther, Uwe Winkler und Thorsten Beugholt ein reines Ü50 Team. Es galt eine Sprintdistanz, allerdings mit 750 m Schwimmstrecke, zu bewältigen. Nachdem der Schiffsverkehr eingestellt war und die Wassertemperatur gemessen wurde, verhängte das Wettkampfgericht ein Neoprenverbot. Johannes Günther stieg als starker Schwimmer erwartungsgemäß mit 2 Minuten Vorsprung vor seinen Teammitgliedern als Erster des Teams aus dem Wasser. Auf der 20km langen Radstrecke legten dann Thorsten Beugholt mit der sechs besten und Johannes Günther mit der acht besten Radzeit aller 80 Starter der Landesliga Nord einen tollen Rad Split hin. Uwe Winkler und Christian Prenneis trennten beim Radfahren knapp 2 Minuten und folgten den beiden Teammitgliedern mit kurzen Abstand. Um in der Ligatabelle keinen weiterten Platz zu verlieren gingen alle vier Athleten mit viel Restmotivation auf die abschließende 5 Kilometer Laufstrecke am Kanal entlang. Hier holte Thorsten Beugholt noch Sekunde um Sekunde auf, konnte aber Johannes Günther nicht mehr ganz einholen, der damit innerhalb des Teams seinen Spitzenplatz verteidigte. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 11. Platz und somit zur besten Saisonleistung des Teams III in der Landesliga Nord mit seinen 20 Mannschaften, welche ein immer stärker werdendes Grundniveau aufweist.

Da im Rahmen dieses Wettkampfs auch die NRW Landesmeisterschaften auf der Sprint Distanz stattfanden, fanden die Ergebnisse der Landesliga auch hier Berücksichtigung. So wurde Johannes Günther mit einem 2. Platz in der Altersklasse 50 NRW Vizemeister auf der Sprint Distanz gefolgt von Thorsten Beugholt 4. Platz, Uwe Winkler 19. Platz und Christian Prenneis 20. Platz (alle AK 50).

So darf es in der nächsten Saison gerne weitergehen.

 


zuletzt geändert am 15.08.2019 von Anna Floetotto.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de