Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Wettkämpfe 2018
Wettkämpfe 2019
Versmold 2019
Harsewinkel 2019
Saerbeck 2019
Sassenberg 2019
Rheine 2019
Hückeswagen 2019
Riesenbeck 2019
Vreden 2019
Ratingen 2019
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
Datenschutz
 


TSVE Triathleten mit guten Ergebnissen in Hückeswagen – Platz 2 in der Verbandsliga Nord Herren

Am Samstag stand der dritte Einsatz der 2. Mannschaft des TSVE Bielefeld in Hückeswagen auf dem Programm.

Der Schwimmstart erfolgte für die 2km lange Distanz an der „zornigen Ameise“, einem Lokal mit schönem Blick auf die Bevertalsperre.

Da der Start gemeinsam mit der NRW Liga erfolgte, war die Leistungsdichte des Feldes entsprechend hoch. So musste der ein oder anderen fehlgeleiteten Armbewegung schon mal ausgewichen werden. Domitian Ullrich, der noch kurzfristig ins Team berufen wurde, meisterte diese Prüfung am schnellsten. Er wechselte als Erster auf die landschaftlich sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Radstrecke mit Start auf dem Beverdamm.

Michael Gerkens sah den Wettkampf als Vorprüfung für die bevorstehende Langdistanz. Er ließ am Ende den auf die Weltmeisterschaft in der Mitteldistanz trainierenden Ullrich, nur drei Plätze vor sich und finishte auf einem herausragendem 5. Gesamtrang in einer Zeit von 4:16Std.

Julian Pfaffendorf und Daniel Strozyk komplettierten das Team. Pfaffendorf wählte für den hügeligen Radparcours eine ambitionierte Übersetzung, konnte aber auf seine solide Laufleistung bauen und beendete den Wettkampf in 4:32Std. Strozyk gab auf der Mitteldistanz sein Debut, und teilte sich seine Kräfte für den abschließenden Halbmarathon bei annähernd 30°C gut ein und lief hinter Pfaffendorf ein.

Im Gesamtergebnis bedeutete das für die Mannschaft einen herausragenden 2. Gesamtrang auf einer der härtesten Prüfungen in der Verbandsliga.

Der Abschlusswettkampf in dieser Saison findet bereits am 07.09. in Vreden statt.


zuletzt geändert am 27.08.2019 von Anna Floetotto.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de